Allgemein · GSS Rodgau

Unser Besuch bei der ZEITUNG

Am Dienstag, dem 11.9.2018, fuhren die Mitglieder der Schülerzeitung und Frau Luther mit dem Bus zur Lokalredaktion der Offenbach-Post in Jügesheim. In der Redaktion gingen wir als erstes ins Büro von Redaktionsleiter Bernhard Pelka. Er begrüßte uns freundlich und zeigte uns, mit welchen Programmen er und seine Kollegen arbeiten. Wir haben ihm Unmengen an Fragen gestellt, er hatte für alles eine Antwort. Als keiner mehr eine Frage hatte, gingen wir in einen anderen Raum. Dort machten wir ein Foto von uns und Herrn Pelka. Ein Kollege von ihm bearbeitete das Foto, dabei konnten wir zugucken. Dafür gibt es wieder ein bestimmtes Programm. Danach hat er vor unseren Augen eine der Zeitungsseiten für die Zeitung vom nächsten Tag erstellt. Nach fast einer Stunde verabschiedeten wir uns. Es war ein spannender Ausflug!

Am nächsten Tag erschien ein Artikel über unseren Redaktionsbesuch in der Offenbach-Post:

IMAG0594© Geschwister-Scholl-Schule Rodgau

Lina, 5dG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.