Allgemein · GSS Rodgau

Kinder in Metallkästen ;-)

Seit dem Anfang des Schuljahres haben wir zwei neue Container. In ihnen werden Unterrichtsstunden gegeben, wie z.B. Ethik. Die Container wurden wegen des Platzmangels errichtet, denn in diesem Schuljahr wollten so viele Schüler wie noch nie auf unsere Geschwister-Scholl-Schule. Die Anzahl der Kinder ist um weitere 100 Schüler gestiegen, das ist ein absoluter Rekord.

Die Container stehen zwischen der Bushaltestelle und den Turnhallen. Sie sehen ein bisschen aus wie weiße Metallkästen mit Fenstern. Innen sieht es aus wie in einem normalen Klassenraum. Der einzige wirklich sichtbare Unterschied von innen ist, dass es nur ein Whiteboard gibt aber (bisher) kein Smartboard. Abgesehen davon sind die Container etwas kleiner als normale Klassenzimmer.

Josefine, 5aG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.