Allgemein

Weg mit der Zeitumstellung?

Im Jahr 1980 wurde die Zeitumstellung eingeführt. Doch wird sie nun abgeschafft?

pexels-photo-707582.jpeg
Photo by Buenosia Carol on Pexels.com

Dazu gab es in der EU im August eine Online-Umfrage. Achtzig Prozent der Befragten sind der Meinung, dass die Zeitumstellung abgeschafft werden sollte. Von den Befragten haben sich 84 Prozent für eine bleibende Sommerzeit ausgesprochen. Doch noch ist es nicht sicher, ob die Zeitumstellung abgeschafft wird oder weiterhin bleibt. Das entscheidet nämlich jedes Land einzeln.

Dieses Wochenende findet in der Nacht (von 27. Auf 28. Oktober) die Zeitumstellung statt. Alle Uhren werden eine Stunde zurückgestellt.

Lars, 5dG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.