Rankings

10 einfache Dinge… (Serie)

…wie wir unsere Schule umweltfreundlicher (und schöner) machen können. 🙂

  1. Wenn ihr in euren Klassenräumen lüftet, lasst die Heizung aus.
  2. Nehmt euer Schulfrühstück in Brotdosen o.ä. mit, aber nicht in Tüten, weil die meisten Tüten aus Plastik bestehen und damit schädlich für die Umwelt sind. Alufolien sind aber auch schlecht für die Umwelt.
  3. Nach dem Toilettengang: SPÜLEN!!! Andere Schüler freuen sich darüber und die Umwelt auch, weil für die Toilettenreinigung sehr starke und umweltschädliche Chemikalien benutzt werden müssen, wenn die Toiletten stark verdreckt sind. Diese gelangen anschließend ins Grundwasser.
  4. Schmeißt euren Müll in die Mülleimer und nicht daneben.
  5. Wenn ihr das Klassenzimmer verlasst, macht das Licht aus, um Strom zu sparen. Wenn ihr länger nicht im Klassenraum seid, macht auch das SMART Board aus.
  6. Wenn ihr in eure Hefte schreibt und es zu dunkel ist, lasst das Licht aus, um Strom zu sparen. Macht stattdessen die Rollos hoch.
  7. Wenn ihr ein Papier von der einen Seite beschrieben habt, dann beschreibt die Rückseite, anstatt ein neues Papier zu beschreiben.
  8. Wenn ihr die Computer­­-­Räume verlasst, fahrt die Computer herunter!
  9. Wenn ihr Getränke in die Schule mitnehmt, benutzt Flaschen, die man öfter verwenden kann. Wenn es unbedingt Plastikflaschen sein müssen, nehmt Mehrwegflaschen.
  10. An die neuen Schulsprecher: Hier haben wir eine Idee für euch! Wir brauchen mehr Mülleimer auf dem Schulhof und in den Fluren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der Müll in den Mülleimern landet.

Felix, 6aG & Leander, 5cG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.