Anleitungen

Last Minute Weihnachtsgeschenke

Ohje, fast Weihnachten und du hast immer noch keine Geschenke gemacht? Dann geht es dir genauso wie mir. Aber ich habe die Rettung für dich! Hier sind 3 DIY-Bastelideen zu Weihnachten:

1. Duschplätzchen

Du brauchst:

  • ein Duschgel deiner Wahl
  • Keksausstecher
  • Mehl/ Speisestärke
  • optional auch Lebensmittelfarbe
  • ein Nudelholz

Als aller erstes, misch das Duschgel mit dem Mehl oder der Speisestärke. Es sollte am Ende eine Mischung sein, die sich wie Knete anfühlt (möchtest du deine Plätzchen bunt haben, musst du die Lebensmittelfarbe in das Duschgel hinzugeben, BEVOR du das Ganze mit Mehl oder ggf. Speisestärke vermengst!!). Nun rollst du die „Knete“ mit dem Nudelholz aus, der ausgerollte „Teig“ sollte ungefähr die Dicke eines Kekses haben. Stich anschließend mit deinem Keksausstecher Formen in den Teig und schon hast du deine selbstgemachten Duschplätzchen, die du nur noch trocknen lassen musst.

2. Schneekugel

Du brauchst:

  • ein ausgespültes Glas mit Deckel, z.B. Marmeladenglas
  • eine kleine Figur (wenn du das nicht hast, kannst du auch etwas aus Fimo herstellen)
  • destilliertes Wasser
  • Glitzer
  • Spülmittel
  • Heißkleber

Öffne den Deckel des Glases und klebe deine Figur mit Heißkleber mittag an der Innenseite des Deckels fest. Achte darauf, dass die Figur nicht zu groß ist, der Deckel muss das Glas auf dem Kopf noch verschließen können. Fülle nun Wasser, Spülmittel und Glitzer in das Glas und schraube den Deckel anschließend gut zu, damit kein Wasser heraus läuft. Wenn du möchtest kannst du das Glas nun noch mit Heißkleber am Rand verschließen, dies ist aber optional.

3. Badesalz

Du brauchst:

  • eine Packung „totes Meer“ Badesalz
  • Duftöl (Vorsicht! Es muss draufstehen, dass es für die Haut geeignet ist!)
  • in ausgespültes Glas mit Deckel, z.B. Marmeladenglas
  • Lebensmittelfarbe

Misch zuerst das Badesalz mit der Lebensmittelfarbe und gib danach das Duftöl hinzu. Füll die fertige Mischung nun in dein Glas.

 

Fertig! Ich hoffe ich konnte euch ein paar gute Anregungen geben und ihr habt nun Ideen, um eure Geschenke fertig zu stellen.

Frohe Weihnachten wünscht

 Josefine, 5aG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.