Allgemein · GSS Rodgau

Kinder laufen für einen guten Zweck

Am 12. Juni 2018 fand an unserer Schule der Sporttag statt. Dazu gehörte auch der so genannte ´Sponsorenlauf´. Dort liefen Schüler und Lehrer Runden auf einem Sportplatz der Schule, wobei die Runden gezählt werden. Vor diesem Event bekamen die Schüler Sponsorenzettel, die ihre Eltern, Familie oder Bekannte ausfüllen sollten. Die Sponsoren gaben an, wieviel Geld sie pro gelaufener Runde bezahlen wollen. Nach dem Sponsorenlauf wurden die Gesamtrunden der Klasse durch die teilnehmenden Schüler geteilt und damit der Preis berechnet, den die Sponsoren beim jeweiligen Klassenlehrer abgaben.

Bei unserem letzten Sponsorenlauf wurde von den Schülern 3500 Euro erlaufen. Unter dem Motto „Kinder laufen für Kinder“ wurde das Geld an die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden gespendet. Die Übergabe des Schecks erfolgte auf dem Weihnachtskonzert im Winter. Der Rest des erarbeiteten Geldes wurde in eine Boulderwand investiert, die auf unserem Schulgelände gebaut werden soll.

Katharina, 7aG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.