GSS Rodgau · Veranstaltungstipps

Unser Kulturabend

Am 22.03.19 fand in unserer GSS-Sporthalle wieder unser jährlicher Kulturabend statt.

kulturabend.jpg
Schüler auf der großen Bühne unseres GSS-Kulturabends 2019

In diesem Jahr traten insgesamt 20 Musikergruppen, Poetry-Slammer, Sänger und andere Talente auf, um ihre Talente den zahlreichen Zuschauern zu präsentieren. Um 18 Uhr begann der Einlass, am Eingang zeigte man seine Eintrittskarte vor und bekam dann ein blaues Bändchen, das man ums Handgelenk trug. Dadurch wussten die Veranstalter, dass man Eintritt bezahlt hat. Als man in die Halle kam, sah man viele Reihen von Stühlen und die Tribüne war auch ausgefahren.

Um 19 Uhr fing die eigentliche Veranstaltung an. Am Anfang sagte unser Schulleiter Herr Desogus ein paar Worte und hat dann die Ehrengäste vorgestellt: den Bürgermeister von Rodgau, Jürgen Hoffmann, die Leiterin des Staatlichen Schulamts für den Kreis Offenbach, Susanne Meißner, Landrat Oliver Quilling sowie den Vizepräsidenten des hessischen Landtags, Frank Lortz. Dem Förderverein wurde anschließend ein Spendenscheck von über 1000 Euro überreicht. Die Fördervereinsvorsitzende der GSS, Christa Voigt, hielt anschließend ebenfalls eine kleine Rede und sagte zu, die Spende an die Fachbereiche und einige AGs aufzuteilen.

Herr Desogus sagte anschließend, dass die Vorbereitungen des Kulturabends circa 6 Monate lang gedauert haben. Während der zahlreichen Programmpunkte, zu denen wir euch bald einen weiteren Bericht schreiben, hielten sich die Darsteller und Musiker in den Sporthallen sowie in Schulräumen auf, bis sie dran waren und auf die Bühne gingen. Das Programm wurde von einer kurzen Pause unterbrochen und ging mit dem Lied Final Countdown um halb 12 zu Ende. Es war eine tolles Konzert, das dem Publikum und den beteiligten Schülern wieder sehr viel Freude bereitet hat.

Lina, 5dG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.