Allgemein

Cybertruck

Das Unternehmen Tesla, das vor allem durch seine Elektroautos bekannt wurde, hat vor ein paar Tagen sein neues Auto vorgestellt, welches den Namen Cybertruck trägt. Elon Musk ist fest davon überzeugt, dass dieses Auto der nächste Schritt in die Zukunft ist. Der Cybertruck polarisiert mit seinem Aussehen. Es sieht nicht wir ein normaler Teslawagen aus, sondern hat ein sehr gewagtes Design, welches auf den ersten Blick von den Fans kritisch angesehen wird. Doch der Cybertruck konnte schließlich doch die Leute überzeugen und das liegt an der neuen und ungewohnten Funktion. Zuerst stellte Tesla die Resistenz des Wagens vor, die Vorführer schlugen mit einem Hammer gegen die Tür und es gab keinen einzigen Katzer. Auch die Fenster wurden auf diese Weise getestet, sie bestehen aus durchsichtigem Metall. Tesla verspricht so den Fans sicher fahren zu können. Wie jedes Auto von Tesla ist der Cybertruck ein Elektroauto. Elektroautos sind nicht so beliebt aufgrund der vergleichsweise oft schlechteren Performance, aber Tesla hat es geschafft, mit dem schnellsten Model innerhalb 2,9 Sekunden von 0 auf 100 kmh zu gelangen. Somit ist der Cybertruck schneller als die meisten Sportwagen, z.B. als der Porsche 911. Die überraschendste Funktion ist der Autopilot, der – nach eigenen Aussagen – das komplette Fahren übernimmt. Zu dem Cybertruck gibt es ein passendes Quad und einen passenden Anhänger. Zudem ist es möglich auf der Ladefläche Essen zu machen und zu schlafen. Noch überraschender war der Preis, der beim kleinsten Modell nur bei 40,000 $ liegt. Es gibt noch 2 weitere Versionen, einmal mit zwei Motoren für 60,000 $ und ein drei Motor-Modell für 80,000 $. Der Wagen ist nun vorbestellbar und ab dem Jahr 2022 lieferbar.

Bild: Tesla Cybertruck; Quelle: teslamag.de

Enrico, 7dG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.